Wie alles angefangen hat

Unsere Geschichte begann am 25. Mai 2007 im Restaurant Olympia in Fahrnau. Es war ein gelungener Abend, denn am Ende beschlossen 14 Freunde die Gründung einer neuen Guggemusik. Als Probelokal konnten wir das Vereinsheim des Schützenvereins organisieren und so trafen wir uns am 29. Mai 2007 zu unserer ersten gemeinsamen Musikprobe. Es folgte eine unglaubliche Zeit - innerhalb von sechs Monaten gelang es uns, sieben Musikstücke und drei Trömmelmärsche auf die Beine zu stellen. Wir probten bis zum Umfallen, organisierten den Entwurf eines Kostüms und legten unzählige Nachtschichten ein, um den damaligen Fastnachtsauftakt noch zu schaffen. Am 17. November 2007 war es dann soweit: der erste Auftritt der Schlierbachschränzer zur Fastnachtseröffnung in Fahrnau! Für Lampenfieber war eigentlich keine Zeit und so spielten wir in unseren neuen Kostümen, was wir gelernt hatten. Applaus, Lob und Anerkennung des Publikums waren der Lohn für unsere Bemühungen. Eine Zeit, die hoffentlich keiner von uns je vergessen wird. Hier noch einmal ein Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben und mit Rat und Tat zur Seite Standen!

 

Momentan sind wir 13 aktive Mitglieder und proben im Bürgersaal auf dem Adelsberg.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Guggemusik Schlierbachschränzer 2007 e.V.